16.09.2024 - Probetour als E-Rikscha-Fahrer*in

Hinsbleek 11
22391 Hamburg Poppenbüttel

Treffen am Empfangsgebäude

Unser Team ehrenamtlicher Rikscha-Fahrer*innen unternimmt mit unseren Bewohnerinnen  und Bewohnern der Rundumpflege 30 bis 60-minütige Spazierfahrten durch Poppenbüttel und Umgebung. Diese Fahrten sind eine tolle Abwechslung für unsere Bewohner*innen. Den Fahrtwind genießen, die Umgebung erkunden und dabei nette Gespräche führen - sorgen für viel Freude.

Nach Einweisung könnt ihr euch selbst als Rikscha-Pilot*innen ausprobieren und lernt gleichzeitig unser Gelände sowie die Umgebung kennen.

Katja Brülls, Ehrenamtskoordination
E-Mail: ehrenamt@hzhg.de

Das Hospital zum Heiligen Geist ist die älteste Stiftung in Hamburg und eine große gemeinnützige Senioreneinrichtung. Wir bieten rund 1.200 Seniorinnen und Senioren in verschiedenen Wohn- und Lebensformen in Hamburg-Poppenbüttel ein Zuhause für ein selbstbestimmtes, aktives Leben im Alter.